• 06133 - 49 27 77
  • gritsenfter@t-online.de

Shiatsu



Shiatsu ist eine Heilmethode, welche  in Japan entstanden ist und auf dem Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) beruht. Hier verschmelzen moderne westliche Techniken der Physiotherapie mit der chinesischen Akupressur.

Diese ganzheitliche Heilmethode löst Verspannungen und Blockaden im muskulären System durch den  „mitfühlenden“ Druck, den ich vorwiegend mit  Händen und Daumen ausübe und durch Dehnungen, Lockerungen und Streckungen.

Gleichzeitig arbeitet ich dabei mit den Energiebahnen (Meridianen), welche nach fernöstlichem Verständnis den ganzen Körper durchziehen  und in denen die Lebensenergie – das Qi – fließt, das alle Organe und Organsysteme energetisch versorgt. Gibt es Störungen in diesem Energiekreislauf – z. B. durch äußere Einflüsse wie Unfälle, Krankheitserreger, zu viel Hitze oder Kälte, aber auch durch ungesunde Lebensweise wie falsche Ernährung, zu wenig Schlaf, Stress ohne Ausgleich usw. – so entstehen energetische Blockaden und die betroffenen Organsysteme erhalten zu viel oder zu wenig Energie, was zu Krankheiten wie Entzündungen (zu viel Energie) oder Degenerationen (zu wenig Energie) führen kann.

Shiatsu ist ideal zur präventiven Behandlung aller stressbedingten Symptome (Rückenschmerzen, Migräne, Bluthochdruck, Nervosität, Schlafstörungen u. a.), genau so wie zur Linderung derselben. Eine Shiatsu-Behandlung vermittelt das Gefühl, körperlich „durchgearbeitet“ zu sein, sie schenkt Ausgeglichenheit  und Entspannung.




Leistungen und Preise

Shiatsu

45€/45 Min.

  • 45 Minuten
  • Stressbefreiend
  • löst Ihre Verspannugen

Buchung